Wir stellen uns vor


Willkommen bei Good News – dem Chor, der die Bühnen und Gottesdienste mitreißend und fröhlich zum Beben bringt! Und wer steckt hinter dieser musikalischen Powertruppe? Niemand Geringeres als der Initiator und Taktgeber Thomas Meli! Von Anfang an hatte er eine Vision: Jugend- und Familien Gottesdienste mit musikalischer Würze zu versehen. Doch zunächst wurde seine Idee einer Jugendsinggruppe beim zweiten Aufruf auf Eis gelegt, da anscheinend das Interesse an einem singenden Jugendclub nicht gerade in die Höhe schoss. Aber Thomas wäre nicht Thomas, wenn er so schnell aufgeben würde! Er überdachte seine Strategie und beschloss kurzerhand, einen gemischten Chor mit jungen und alten Stimmen aus Ruswil und Umgebung zu gründen.

Unter der energiegeladenen und mitreißenden Leitung seit 2001 von Monika Bühler, treffen sich die Mitglieder jeden Mittwoch um 19:45 Uhr im Pfarreiheim (Probeplan), um gemeinsam die Wände mit ihrem Gesang zum Wackeln zu bringen. Klingt nach einem entspannten Zeitplan? Keine Sorge, dieser Chor hat es faustdick hinter den Ohren! Ihr Repertoire ist so vielfältig wie ein üppiges Buffet: Von mitreißenden Popsongs über Ohrwürmer aus Musicals und Filmen bis hin zu modernen Gospels und Spirituales, afrikanischen Klängen und sogar Mundartliedern ist alles dabei. Da ist für jeden Geschmack und jede Stimmlage für Abwechslung gesorgt!

Das musikalische Dreamteam ist in vier Register unterteilt: Sopran, Alt, Tenor und Bass. Die Anzahl der Sängerinnen und Sänger variiert, aber eins ist sicher – Verstärkung ist immer herzlich willkommen! Also, wenn du das Gefühl hast, dass du deine stimmlichen Talente der Welt präsentieren möchtest oder einfach Freude am Singen hast, dann melde dich doch einfach per E-Mail unter info(at)good-news-ruswil.ch.

Apropos Singen; beim Singen werden nicht nur unsere Ohren verwöhnt, sondern auch unser Körper profitiert von diesem wundervollen Akt der Musik. (Singen fördert die Gesundheit)

Aber Moment mal, es gibt noch mehr zu entdecken! Bei größeren Projekten kannst du die Good News Sängerinnen und Sänger sogar an einem Samstag oder Sonntag im Pfarrheim bei einer Probe belauschen und bestaunen. Und dann kommt der große Auftritt: Spezielle festliche Gottesdienste und Hochzeiten stehen auf dem Programm und sorgen für drei bis vier Auftritte im Kalenderjahr. Da bleibt kein Fuß ruhig und kein Zeh sitzt still!

Doch bei all der musikalischen Hingabe und Bühnenpräsenz vergessen die Good News Mitglieder niemals die Wichtigkeit des geselligen Miteinanders. Denn auch außerhalb der Auftritte steht der Spaß im Vordergrund. Stell dir mal vor: Chlaushöck, Weihnachtsfeier, Neujahrsapéro – das sind nur einige der Höhepunkte im Veranstaltungskalender. Und wenn sich der Sommer von seiner schönsten Seite zeigt, dann darf natürlich der legendäre gemeinsame Grillabend nicht fehlen. Hier wird geschlemmt und gefeiert, bis die Sonne untergeht!

Bist du bereit, Teil dieser mitreißenden musikalischen Familie zu werden? Dann zögere nicht und schließ dich Good News an.